Vor einer Diskothek in Burgdorf 31-Jähriger beißt Polizistin
Vor einer Disco in Burgdorf hat ein 31-Jähriger randaliert. Er verletzte dabei eine Polizistin sogar so sehr, dass sie vorerst dienstunfähig ist.
In Burgdorf (Region Hannover) hat ein Mann am vergangenen Wochenende vor einer Diskothek drei Menschen verletzt, darunter zwei Polizistinnen. Wie die Polizei mitteilt, stritt sich der 31-Jährige mit einem 36-Jährigen vor einer Disco in der Schmiedestraße. Im Zuge des Streits fügte er dem 36-Jährigen eine blutende Bisswunde zu.
Als die Polizei anrückte und den Mann für die Entnahme einer Blutprobe mitnehmen wollte, schlug und trat dieser um sich – auch gezielt in Richtung der Beamten.
Mann tritt gegen Tür – Finger von Polizistin gequetscht
Diese fesselten den 31-Jährigen. Daraufhin biss er einer Beamtin in die Hand und trat gegen eine geöffnete Streifenwagentür. Als diese dadurch zuflog, quetschte sie den Finger einer weiteren Beamtin nach Angaben der Polizei "heftig" ein. Beide Polizeibeamtinnen wurden durch die Angriffe verletzt. Eine Beamtin ist laut Polizeimitteilung bis auf weiteres nicht dienstfähig.
Mit weiteren hinzugezogenen Polizeibeamten konnte der Mann schließlich in den polizeilichen Gewahrsam transportiert werden, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Diese zeigte, dass der Mann "stark alkoholisiert" war.
Gegen den Beschuldigten wird wegen mehrfacher, auch gefährlicher Körperverletzung, Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
- Mitteilung der Polizei Burgdorf (per E-Mail)