Foto veröffentlicht Attacke auf Stadtbahnfahrer: Polizei sucht diese Tatverdächtigen
Zwei Männer greifen im Oktober einen Stadtbahnfahrer an einer Haltestelle an. Nun fahndet die Polizei mit Fotos nach den Verdächtigen.
Die Polizei Hannover fahndet mithilfe von Fotos nach sieben bislang unbekannten Männern. Sie stehen im Verdacht, am 11. Oktober 2024 einen Stadtbahnfahrer angegriffen und verletzt zu haben.
Durch die Veröffentlichung der Bilder aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Polizei neue Ermittlungsansätze. Nach Angaben eines früheren Zeugen sollen die Täter zwischen 18 und 25 Jahre alt sein.
Gruppe attackiert Stadtbahnfahrer: Wer hat etwas beobachtet?
Der 24 Jahre alte Stadtbahnfahrer soll am 11. Oktober des vergangenen Jahres gegen 23 Uhr mit der Bahn in die Haltestelle Tresckowstraße eingefahren sein. Eine Gruppe von sieben bis neun Personen lief den Schilderungen zufolge über die Gleise zu seinem Führerhaus und sprach ihn an.
Der Mann öffnete die Tür zur Fahrerkabine, woraufhin die Männer ihn aus der Bahn herauszogen und auf ihn einschlugen. Dabei wurde der 24-Jährige leicht verletzt. Herbeigerufene Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort.
Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen zu melden. Das geht unter der Telefonnummer 0511/109-3017.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 13. Januar 2025