74-Jähriger stürzt schwer Motorroller erfasst Senior – Lebensgefahr
Der Rollerfahrer hatte nach eigener Aussage keine Chance zum Ausweichen, es kam zur Kollision mit einem Fußgänger. Der wurde lebensbedrohlich verletzt.
Bei einem Unfall am Freitagabend in Hannover-Ricklingen ist ein 74-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde zuvor von einem Motorroller erfasst und stürzte zu Boden, teilte die Polizeidirektion Hannover am Sonntag mit. Die Beamten suchen Zeugen des Unfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 20 Jahre alte Motorrollerfahrer die Göttinger Chaussee in Richtung der Bückeburger Allee. Als der Fahrer die Kreuzung an der Wallensteinstraße passierte, trat der 74-Jährige offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Senior stürzte nach Angaben der Polizei und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Rollerfahrer bleibt unverletzt
Der Mann kam in ein Krankenhaus, der Rollerfahrer hingegen wurde nicht verletzt. Die Höhe des Schadens am Roller ist laut der Polizei nicht bekannt.
Gegen den 20-Jährigen leiteten die Beamten Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 29. Januar 2023