Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Polizei im Einsatz Streifenwagen fährt junge Frau an – verletzt

Bei einer Einsatzfahrt eines Polizeiautos wurde in Hannover eine 19-Jährige angefahren und verletzt. Die Polizei sucht Zeugenhinweise zum Vorfall.
Ein Streifenwagen im Einsatz hat am Dienstagabend in Hannover-Döhren eine 19-Jährige angefahren und verletzt. Die Frau hat leichte Verletzungen davongetragen, wie Polizeisprecherin Janique Bohrmann am Mittwoch mitteilte.
Der 25-jährige Fahrer des Polizeifahrzeugs war gegen 23:05 Uhr unter Blaulicht auf der Straße "Am Mittelfelde" in Richtung Karlsruher Straße zu einem Einsatz unterwegs. Zeitgleich verließen mehrere Personen auf der Gegenfahrbahn einen Linienbus. Hinter dem Bus wechselte die Gruppe direkt hinter dem Bus die Straßenseite. "Unvermittelt trat anschließend eine 19-Jährige auf die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen der Frau und dem Funkstreifenwagen", sagt Sprecherin Bohrmann.
Die Frau wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert und erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei hat gegen den 25-jährigen Polizisten Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletztung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, bittet die Polizei sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.
- Pressemitteilung der Polizei Hannover vom 27.07.2022