Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Betrunkene stach auf Ehemann ein Untersuchungshaft nach lebensgefährlicher Messerattacke

Nach einem blutigen Streit in Uetze-Hänigsen muss eine 57-Jährige in Untersuchungshaft. Die Frau soll ihren Ehemann lebensgefährlich verletzt haben.
Am Montag ist ein Streit zwischen einer 57-jährigen Frau und ihrem 59 Jahre alten Ehepartner eskaliert: Unter massivem Alkoholeinfluss soll die Frau ihrem Ehemann mit einem Messer schwere Stichverletzungen zugefügt und ihn lebensgefährlich verletzt haben. Noch am Dienstag ordnete ein Richter Untersuchungshaft für die Frau an, wie die "Neue Presse" am Mittwoch berichtete.
Eine Nachbarin hatte den Streit offenbar mitbekommen. Sie konnte die Polizei rufen und Erste Hilfe leisten, bis Rettungskräfte eintrafen. Offenbar werde der Mann noch immer wegen seiner Verletzungen in der Klinik behandelt. Über den Zustand des lebensbedrohlich verletzten Mannes gebe es jedoch keine neuen Erkenntnisse.
Laut Polizei hätten beide Eheleute unter starkem Alkoholeinfluss gestanden. Ein Alkoholtest bei der Frau ergab 2,58 Promille. Im Krankenhaus wurde auch dem 59-Jährigen eine Blutprobe entnommen.
- neuepresse.de: "Messerattacke in Uetze: Richter ordnet Untersuchungshaft für 57-jährige mutmaßliche Täterin an"
- Pressemitteilung der Polizei vom 12.07.2022