Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Verstorbener Hannover 96-Torwart "Robert-Enke-Straße": Üstra benennt Haltestelle um

Aus der Bushaltestelle "HDI-Arena" in Hannover wird "Robert-Enke-Straße": Das Verkehrsunternehmen erinnert damit an den verstorbenen Nationaltorwart.
Das hannoversche Verkehrsunternehmen "Üstra" benennt die Haltestelle "HDI-Arena" am 1. Juli in "Robert-Enke-Straße" um. Das gab das Unternehmen am Donnerstag auf Twitter bekannt. Damit erinnert die Haltestelle der Buslinien 100 und 200 in Zukunft an den früheren Hannover 96-Torwart, wie der Name der anliegenden Straße an der Spielstätte der "Roten".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der ehemalige Nationaltorhüter Enke litt an Depressionen und nahm sich am 10. November 2009 nördlich von Hannover das Leben. Noch zwei Tage zuvor hatte er für Hannover 96 im Tor gestanden. Eine nach ihm benannte Stiftung unterstützt die Erforschung und Behandlung von Herzkrankheiten bei Kindern sowie Depressionen.
- twitter.de: "Tweet der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe"
- faz.net: "Robert Enkes endloser Kampf"