Abriss bis Ende Februar Main-Taunus-Zentrum soll gravierend umgebaut werden
Das Main-Taunus Zentrum in Sulzbach nahe Frankfurt möchte mit neuem Konzept und "Mitte" attraktiver werden: Bereits ab Ende Februar soll der Abriss des einstigen Karstadt-Gebäudes stattfinden.
Es ist nicht mehr viel übrig vom ehemaligen Karstadt-Gebäude, welches einst den Mittelpunkt des Main-Taunus-Zentrums in Sulzbach bildete. Wie die "Frankfurter Neue Presse" (FNP) berichtet, soll der Abriss bereits bis Ende Februar durchgeführt sein. Ab dann möchte das beliebte Einkaufzentrum mit neuer "Mitte" und innovativem Konzept noch beliebter bei seiner Kundschaft werden.
Das Angebot soll weit über das bisherige Einkaufserlebnis hinaus gehen – das entsprechende Konzept soll laut FNP ab März kommuniziert werden.
Raum Frankfurt: 2G-Regelung im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach
Ein Besuch im Main-Taunus-Zentrums ist trotz steigender Infektionszahlen mit Hygienekonzept und 2G-Regelung möglich. Um das Shoppen zu erleichtern, bieten die Geschäfte des Zentrums sogenannte 2G-Bändchen an, die den Nachweis über den jeweiligen Impf- oder Genesenen Status erleichtern sollen.
Daneben ist das Einkaufen in den Geschäften des Grundbedarfs, also Drogerie, Lebensmittel, Blumen und Bücher, ohne Nachweis des Impf- oder Genesenen-Status möglich. Für die Gastronomie gilt die allgemeingültige 2G-Plus-Regelung: Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sein. Menschen mit (dritter) Auffrischungsimpfung benötigen keinen Test. Die Maskenpflicht und Abstandsregeln bleiben weiterhin bestehen.
- "Frankfurter Neue Presse": Drastische Veränderung des Main-Taunus-Zentrums - die Pläne für das Karstadt-Gebäude.