t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Verletzte und hoher Sachschaden bei Bootsbrand


Verletzte und sechsstelliger Schaden
Boot brennt über Stunden im Sportboothafen Griesheim

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzboot der Feuerwehr Frankfurt fährt auf dem Main zu einem Einsatz: Der Bootsbrand wurde sowohl vom Land, als auch vom Wasser aus gelöscht.Vergrößern des Bildes
Einsatzboot der Feuerwehr Frankfurt fährt auf dem Main zu einem Einsatz: Der Bootsbrand wurde sowohl vom Land, als auch vom Wasser aus gelöscht. (Quelle: imago/Ralph Peters/Symbolbild)
News folgen

Beim Brand eines Sportbootes im Hafen in Frankfurt-Griesheim sind zwei Menschen verletzt und ein sechsstelliger Sachschaden verursacht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht auf Donnerstag ist aus bisher ungeklärter Ursache Feuer auf einem Sportboot ausgebrochen. Dabei gab es zwei Verletzte und einen hohen Sachschaden.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen Mitternacht, teilte die Feuerwehr Frankfurt mit. Bei ihrem Eintreffen im Sportboothafen im Stadtteil Griesheim habe das etwa zehn Meter lange Boot bereits in Flammen gestanden. Zehn Einsatzkräfte bekämpften das Feuer sowohl vom Land aus, als auch mithilfe eines Löschbootes auf dem Wasser.

Auch weil das brennende Sportboot zwischenzeitlich zu sinken drohte, seien die Löscharbeiten aufwendig gewesen. Grund dafür könnte laut Feuerwehr eine Beschädigung unterhalb der Wasseroberfläche gewesen sein. Gegen austretende Betriebs- und die von der Feuerwehr eingesetzten Löschmittel wurden Ölschlängel eingesetzt.

Stundenlanger Einsatz

Zwei Personen mit leichten Verletzungen seien durch den Rettungsdienst ambulant behandelt worden. Den Sachschaden schätzte die Feuerwehr auf rund 100.000 Euro, wie sie mitteilte. Die benachbarten Boote konnten durch die Eigentümer vor Schäden bewahrt werden, schrieb die Feuerwehr auf Twitter.

Der Einsatz der fast 50 Helfer von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst dauerte bis in den Vormittag an. Die Bergung des betroffenen Sportboots übernehme die Wasserschutzpolizei. Da der Grund des Feuers bisher unklar ist, hat die Polizei die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom