Bruce Springsteen, Linkin Park und mehr Diese Stars kommen 2025 nach Frankfurt
In Frankfurt fanden im vergangenen Jahr einige große Konzerte statt. 2025 geht es ähnlich weiter. Vor allem für Nostalgiker ist einiges dabei.
Auch in diesem Jahr hat Frankfurt einiges an Konzerthighlights zu bieten. Internationale Superstars und nationale Größen haben ihre Auftritte in der Mainmetropole angekündigt und versprechen ein vielseitiges Programm. Ob Stadion-Feeling, intime Club-Atmosphäre oder Nostalgie-Faktor – für viele Geschmäcker ist etwas dabei. Hier die Highlights des Jahres:
Waldstadion
Wenn nicht gerade Eintracht Frankfurt spielt oder ein seltenes Eishockey-Match dargeboten wird, treten im Deutsche Bank Park namhafte Künstler auf. Am 18. Juni bringt Bruce Springsteen & The E Street Band die Energie des amerikanischen Rock’n’Rolls nach Frankfurt.
Im Juli folgen zwei weitere Highlights: Linkin Park (8. und 9. Juli) feiern ihre Rückkehr auf die Bühne mit der "From Zero World Tour". Am 21. Juli folgen Imagine Dragons mit Hits wie "Believer" und "Radioactive". Für Heavy-Metal-Fans wird der 25. Juli ein Pflichttermin: Iron Maiden machen Halt in der Festhalle und liefern eine energiegeladene Show. 2000er Nostalgie folgt im August mit Robbie Williams (10. August) und einer Show, die Hits und neue Songs vereint.
Festhalle Frankfurt
Die Festhalle Frankfurt wird 2025 Schauplatz zahlreicher hochkarätiger Auftritte. Am 19. April tritt Shirin David mit ihrer "Schlau aber Blond"-Tour auf. Fans des Schlagers dürfen sich auf Roland Kaiser freuen, der am 3. und 4. Mai mit seiner Arena Tournee auftritt.
Stadthalle Offenbach und kleinere Venues
Die Jahrhunderthalle in Frankfurt wird ebenfalls Schauplatz spannender Konzerte: Nina Chuba begeistert am 5. November mit ihren Pop-Hits. In der Batschkapp, Frankfurts legendärem Musikclub, sorgen Electric Callboy (27. November) und SDP (15. November) für ausgelassene Stimmung.
Ein weiteres Highlight gibt es für Fans elektronischer Musik in der Nachbastadt Offenbach: Jamie xx spielt am 18. März in die Stadthalle und präsentiert sein Album "In Waves".
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Recherche der Redaktion