Polizeieinsatz Abschlepp-Streit eskaliert: Mann droht Mitarbeiter mit dem Tod
Ein Streit wegen eines abgeschleppten Autos in Frankfurt endete mit Festnahmen. Gegen zwei Männer wird jetzt ermittelt.
Am Samstagmittag ist die Polizei zu einem Streit in der Espenstraße in Frankfurt gerufen worden. Ein 50-jähriger Anwohner soll dort nach ersten Informationen einem Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens mit dem Tod gedroht haben. Der Auslöser der Auseinandersetzung war das Abschleppen eines Fahrzeugs aus der Nachbarschaft.
Die Lage spitzte sich weiter zu, als die Polizeibeamten eintrafen. Der 50-Jährige soll sich uneinsichtig gezeigt haben, während auch der 44-jährige Halter des abgeschleppten Fahrzeugs jede polizeiliche Maßnahme verweigert haben soll. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass beide Männer verbal und körperlich Widerstand geleistet hätten und deshalb festgenommen worden seien.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder entlassen. Gegen den 50-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung. Der 44-Jährige muss sich unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt vom 2. Dezember 2024