Transfercoup Eintracht Frankfurt verpflichtet Michy Batshuayi
Kurz vor Transferschluss holt Eintracht Frankfurt Michy Batshuayi. Der Ex-Dortmunder kommt von Galatasaray und soll die Offensive verstärken.
Eintracht Frankfurt hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Stürmer Michy Batshuayi von Galatasaray Istanbul verpflichtet. Der belgische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der Bundesligist mitteilte. Über die Ablösemodalitäten machte die Eintracht keine Angaben.
Batshuayi, 31, war erst im vergangenen Sommer vom Stadtrivalen Fenerbahçe zu Galatasaray gewechselt. In den vergangenen Jahren spielte er für mehrere europäische Spitzenklubs, darunter den FC Chelsea und den BVB. 2018 war der Angreifer bereits für einige Monate in der Bundesliga aktiv, als er vom FC Chelsea an Borussia Dortmund ausgeliehen wurde.
Mit dem Wechsel nach Frankfurt kehrt Batshuayi nun in die Bundesliga zurück. Die Eintracht will mit der Verpflichtung ihre Offensive weiter verstärken und im Kampf um die internationalen Plätze konkurrenzfähig bleiben.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa