Waffe sichergestellt Mann zielt auf Passanten – Polizei sucht wichtige Zeugen
Ein Mann richtet seine Pistole gegen Passanten. Kurz darauf wird das, was zunächst als Schusswaffe identifiziert wird, sichergestellt.
Am Freitagabend, 13. September, hat die Polizei in Frankfurt-Bockenheim einen Mann festgenommen, der mit einer Schreckschusswaffe auf mindestens eine Person gezielt hatte. Die Behörden suchen nun nach Zeugen des Vorfalls, wie die Polizei mitteilt.
Gegen 18.55 Uhr meldete ein Passant, dass er an der U-Bahnstation Bockenheimer Warte eine Person mit Schusswaffe gesehen habe. Einsatzkräfte der Polizei rückten aus. Kurz darauf informierte ein weiterer Zeuge die Beamten darüber, dass sich der Mann mittlerweile an der U-Bahnstation Messe/Festhalle aufhalte. Wenig später gelang es den Beamten, den Verdächtigen festzunehmen. Dabei wurde niemand verletzt.
Frankfurt: Polizei stellt Soft-Air-Pistole sicher
Bei der Durchsuchung des 38-jährigen Verdächtigen fanden die Polizisten eine Plastik-Soft-Air-Pistole, die sie sicherstellten. Ermittlungen ergaben, dass der Mann die Waffe auf mindestens einen Passanten gerichtet hatte. Der bedrohte Passant war jedoch nicht mehr vor Ort und konnte bislang nicht identifiziert werden.
Die Polizei bittet potenzielle Geschädigte oder Zeugen, die hilfreiche Hinweise geben können, sich beim zuständigen Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755 - 11300 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Der Besitzer der Soft-Air-Waffe muss sich nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main (15. September 2024)