109 Zecken entfernt Tierschutzverein Frankfurt rettet schwer krankes Kätzchen
Der Tierschutzverein Frankfurt rettet ein schwer von Zecken befallenes Kätzchen. Berührende Szenen zeigen das kleine Tier in der Obhut seiner Retter.
Der Tierschutzverein Frankfurt hat auf seinen Social-Media-Kanälen die Rettung eines stark von Zecken befallenen Kätzchens bekannt gegeben. In einem veröffentlichten Video ist zu sehen, wie das winzige Fundkätzchen aus einer Flasche gefüttert wird und wie es sich, auf der Suche nach Körperkontakt, an einen Hund heranschmiegt. Dem Katzenbaby wurden "sage und schreibe 109 Zecken entfernt", berichtet der Tierschutzverein.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Einsatz der Tierpfleger sei dabei entscheidend gewesen. "Nur durch den immer wieder unermüdlichen Einsatz unserer Tierpfleger, diesmal aus dem Sonn- und Feiertagsdienst, ist es möglich, dass diesen armen Wesen geholfen werden kann", schreibt der Verein in der Video-Unterschrift.
Das gerettete Kätzchen wurde nach der Behandlung in die Obhut des Vereins genommen und wird dort weiter betreut. Das Tierheim bittet die Bevölkerung um Spenden. Bankverbindung: IBAN DE28 5005 0201 0000 8813 67, BIC HELADEF1822, Frankfurter Sparkasse. Hier erfahren Sie, welche Sachspenden zurzeit benötigt werden.
- facebook.com: Tierschutzverein Frankfurt am Main