t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Drei Täter attackieren junge Frau im Nordend


Morgens im Nordend
Versuchte Vergewaltigung: Drei Täter gehen auf Frau los

Von t-online, mad

15.08.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0419885623Vergrößern des Bildes
Blaulichter auf Polizeifahrzeug (Symbolbild): Als eine 23-Jährige sich gegen unsittliche Berührungen wehrt, schlagen die Täter zu. (Quelle: IMAGO/onemorepicture / Thorsten Wagner/imago)
News folgen

Brutaler Angriff in Frankfurt: Eine junge Frau wird Opfer einer versuchten Vergewaltigung. Die Täter sind flüchtig, Zeugen werden dringend gesucht.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 11. August, ereignete sich im Frankfurter Nordend ein sexueller Übergriff. Dabei wurde eine 23-Jährige mehrfach gegen ihren Willen berührt. Die Geschädigte wehrte sich. Drei bislang unbekannte Männer entkamen. Die Kriminalpolizei Frankfurt am Main ermittelt wegen des Verdachts einer versuchten Vergewaltigung und einer gefährlichen Körperverletzung. Zeugen werden gesucht.

Als sie seine Berührungen ablehnt, schlagen alle drei zu

Die 23-jährige Geschädigte habe sich gegen 5 Uhr auf eine Bank in der Eschenheimer Anlage gesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Kurze Zeit später sprachen die drei Unbekannten die 23-Jährige an und fragten sie nach Feuer. Dann habe einer der Tatverdächtigen die Geschädigte mehrfach unsittlich berührt. Diese habe daraufhin unmissverständlich klargemacht, dass sie dies nicht wolle.

Auf ihre Ablehnung sollen die unbekannten Männer mit Aggression reagiert haben. Sie hätten sie geschlagen und getreten, heißt es. Die 23-Jährige wurde dabei verletzt. Während der Gewalttat habe die junge Frau mehrfach nach Hilfe gerufen. Letztlich sei es ihr gelungen, sich von den Tatverdächtigen zu lösen und zu flüchten.

Polizei Frankfurt fahndet öffentlich nach den Angreifern

Die drei unbekannten Täter sind weiterhin flüchtig und können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: Männlich, circa 25 Jahre alt, circa 1,83 Meter groß, schlanke Statur, gebräunte Haut, lockige schwarze Haare, die seitlich kurz geschoren waren. Dunkle Augen und ein Dreitagebart mit markanterem Oberlippenbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jeans, ein schwarzes T-Shirt und Schuhe der Marke Nike, Modell "Airforce".

Täter 2: Männlich, circa 25 Jahre alt, circa 1,83 Meter groß, kräftige, aber nicht dicke Statur, gebräunte Haut, dunkle Haare, die an den Seiten kürzer sind. Er trug auf der rechten Seite der Haare einen Scheitel. Dunkle Augenfarbe und dunkler Vollbart. Gekleidet war er dunkel und trug ebenfalls Schuhe der Marke Nike, Modell "Airforce".

Täter 3: Männlich, circa 25 Jahre alt, circa 172 cm groß, schlanke Statur, helle Haut. Er trug lange dunkle Haare zu einem Dutt gebunden. Dunkle Augenfarbe und dunkler Dreitagebart. Auch er war zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet mit hellen Schuhen.

Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Unbekannten und/oder zum Tatgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer 069 / 755 51399 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 15. August 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom