Hohes Sicherheitsrisiko Frankfurt ist unter den gefährlichsten Städten der Welt
Frankfurt wurde als die gefährlichste Stadt Deutschlands eingestuft. Diesen Platz nimmt die Stadt beim weltweiten Ranking ein.
Frankfurt schafft es auf die Liste der gefährlichsten Städte der Welt, die kürzlich vom "Forbes Advisor" veröffentlicht wurde. Die Stadt am Main belegt Platz 47 von 60 untersuchten internationalen Städten. Mit anderen Worten: FFM ist die gefährlichste Stadt in Deutschland.
Die Kriterien für das Ranking waren: Kriminalitätsrisiko, persönliches Sicherheitsrisiko, Gesundheitssicherheitsrisiko, Infrastruktursicherheitsrisiko, Naturkatastrophenrisiko und weitere. Am höchsten wurde in Frankfurt das persönliche Sicherheitsrisiko bewertet.
Gefährlichste und sicherste Städte weltweit
Auf den ersten drei Plätzen der gefährlichsten Städte weltweit stehen Caracas in Venezuela, Karatschi in Pakistan und Rangun in Myanmar. Besonders hoch ist das Gesundheitssicherheits- und Kriminalitätsrisiko in Caracas. In Karatschi hingegen ist das persönliche Sicherheitsrisiko durch Kriminalität, Gewalt und terroristische Bedrohungen sehr hoch.
Auf der anderen Seite des Rankings stehen die sichersten Städte für Reisende. An erster Stelle: Singapur. Die Republik zeichnet sich durch das geringste Naturkatastrophen- und zweitniedrigste Gesundheitssicherheitsrisiko aus. Tokio in Japan folgt auf dem zweiten Platz und Toronto in Kanada rundet die Top drei ab. In die Top 10 schafft es keine einzige deutsche Stadt.
Mit dieser Analyse macht "Forbes Advisor" auf die unterschiedlichen Risikofaktoren aufmerksam, die Reisende bei der Planung ihrer nächsten Reise ins Ausland (oder nach Frankfurt) berücksichtigen sollten.
- reisereporter.de: "Das sind die gefährlichsten und die sichersten Städte der Welt" (8.8.2024)
- tag24.de: "Als einzige deutsche Stadt: Frankfurt erhält traurige Auszeichnung!" (8.8.2024)