Polizei findet Betäubungsmittel Lachgas am Steuer? Fahrer baut Unfall in Frankfurt
Ein ungebremster Weg durch Warnbarken endet für einen VW an einem Baum. Der Fahrer soll mutmaßlich Lachgas konsumiert haben.
Ein 23-Jähriger hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall in Frankfurt verursacht. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei keine Personen verletzt. So habe der Mann gegen 21.15 Uhr die Hanauer Landstraße mit seinem VW Tiguan befahren, als er im Bereich der Einmündung zur Grusonstraße die Mittellinie überfahren habe und dabei mit mehreren Warnbaken kollidierte. Anschließend sei er rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe mehrere einbetonierte Metallfahrradbügel mitsamt den dort angeschlossenen Fahrrädern überfahren. An einem angrenzenden Baum sei er schließlich zum Stehen gekommen.
Mehrere Zeugen sollen angegeben haben, dass der 23-Jährige während der Fahrt Lachgas konsumiert habe. Polizeibeamte sollen im Fahrzeug weitere Betäubungsmittel sowie eine Lachgasflasche samt Luftballons gefunden haben. Der Fahrer wurde zwecks Blutentnahme in das Polizeipräsidium Frankfurt verbracht und muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 26.7.2024