Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Nach der EM 2024 ist vor der Eintracht" Erstes Mannschaftstraining der SGE – das sagen Fans
Hochstimmung in Frankfurt: Eintracht-Fans feiern ihre Stars am Mittwoch beim ersten Mannschaftstraining und blicken voller Vorfreude auf die neue Saison.
Es ist ein grauer und schwüler Mittwochvormittag im Frankfurter Waldstadion. Dennoch versammeln sich an diesem Tag unzählige Eintracht-Frankfurt-Fans, um den Profis bei ihrem ersten Mannschaftstraining der neuen Saison zuzusehen.
Auf dem Rasenplatz gegenüber der Wintersporthalle im Deutsche Bank Park laufen sich die Spieler pünktlich um 11.30 Uhr warm. Die Fans am Sportfeldrand jubeln ihnen dabei zu. Derweil betritt das brasilianische Model Izabel Goulart den Zuschauerbereich, um ihrem Verlobten, dem Eintracht-Torhüter Kevin Trapp, zuzuschauen. Fans wenden ihren Blick vom Sportfeld ab und bitten sie um Fotos.
Omar Marmoush winkt lächelnd herüber
Ein kleines Mädchen steht ganz vorn und ruft: "Marmoush! Marmoush!" Der ägyptische Nationalspieler und Eintracht-Stürmer Omar Marmoush lächelt ihr zu und winkt, das Mädchen kommt mehrere Minuten lang nicht aus dem Jubeln heraus. Währenddessen gibt Trainer Dino Toppmöller Trainingsanweisungen und heizt seine Mannschaft auf.
Obwohl die Sommerferien noch nicht begonnen haben und die Kinder eigentlich in der Schule sitzen müssten, schauen viele jüngere SGE-Fans dem Mannschaftstraining zu. "Wir freuen uns, heute dabei sein zu können und sind gespannt, was die neue Saison bringt", sagt ein Junge, der mit zwei Freunden da ist. Ihre Lieblingsspieler der Eintracht sind Götze, Marmoush und Chandler. Letzteren mögen sie besonders, weil er "der Eintracht seit Tag eins treu ist", so ein junger Fan im Eintracht-Jubiläumstrikot.
SGE-Fan: "Nach der EM 2024 ist vor der Eintracht"
Obwohl die Heim-Europameisterschaft noch in vollem Gange ist, bekommen die Fans nicht genug vom Fußball und blicken voller Vorfreude in Richtung Bundesliga. "Nach der EM ist vor der Eintracht", sagt einer der älteren Fans, der sich extra für das erste Mannschaftstraining an seinem Arbeitsplatz habe beurlauben lassen.
Gespannt sind die Fans vor allem auf die Performance der neuen Männer am Main: Aurèle Amenda, Nathaniel Brown, Can Uzun und Krisztián Lisztes. "Noch sticht keiner besonders heraus, aber ich bin gespannt, wie sich die neuen Gesichter der Eintracht schlagen werden. Ich bin guter Dinge", sagt ein Zuschauer am Mittwoch.
Noch nicht mit dabei sind die beiden Nationalverteidiger Robin Koch und Willian Pacho, die nach den Viertelfinalspielen der Europameisterschaft und Copa América einen verlängerten Sommerurlaub erhalten. Auch zu Kochs Nichteinsatz bei der deutschen Nationalmannschaft geben die Fans Kommentare ab: "Es ist eine Unverschämtheit, Robin Koch keine einzige Minute aufs Feld gelassen zu haben", sagt ein SGE-Fan. Der 27-jährige Koch ist der einzige Spieler im Kader von Julian Nagelsmann, der im Rahmen der EM-Spiele als Feldspieler nicht zum Einsatz kam.
- Reporterin vor Ort