27-Jähriger soll zugeschlagen haben Gewalt bei Kreisligaspiel: Spieler muss in Klinik
Dieses Kreisliga-Spiel ist nun ein Fall für die Polizei: Ein Spieler soll einen 19-Jährigen auf dem Platz bewusstlos geschlagen haben.
Aufregung am Rande eines Fußballspiels am Dienstagabend in Maintal: Ein Foul auf dem Sportplatz in der Wilhelmsbader Straße in ist nun auch ein Fall für die Polizei. Bei der Begegnung in der Kreisliga B Hanau zwischen einem Maintaler Verein und einer Mannschaft aus Hüttengesäß kam es kurz vor Spielende zu dem Foulspiel, das einen Tumult auf dem Rasen zur Folge hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Hierbei soll ein 27-jähriger Spieler der Heimmannschaft einen 19 Jahre alten Gästespieler mit der Faust am Kopf getroffen haben. Der 19-Jährige sackte darauf kurzzeitig bewusstlos zusammen und musste später vorsorglich in einem Krankenhaus medizinisch durchgecheckt werden.
Inwieweit dies im Zuge des Gerangels unabsichtlich geschah oder der Schlag gar vorsätzlich erfolgte, muss nun die Polizei klären. Sie ermittelt gegen den 27-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen vom 8. Mai 2024