Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Hessen Freilaufender Riesenvogel: "Wer vermisst seinen Emu?"
Das war's mit Freiheit: Ein Emu, vermutlich aus Schaafheim, soll wieder bei seinem Besitzer einziehen. Doch wer vermisst den Vogel überhaupt?
Da hat wohl jemand seinen Emu auf freien Fuß gesetzt. Nachdem das Tier auf Wanderschaft gegangen war, konnten ein Jäger und Mitarbeiter einer Straußenfarm den freilaufenden Emu am Samstagnachmittag einfangen. Nun sucht die Polizei nach dem Eigentümer des Vogels.
Vogelfreier Emu von Vogelprofis gefangen
Wie die Polizei berichtet, wurde der Vogel zunächst von aufmerksamen Anwohnern im Bereich des bayerischen Pflaumheim gesichtet. Später fiel der auffällige Laufvogel einem Jagdpächter gegen 16.30 Uhr am Aschaffenburger Weg im Bereich des Stutzhofes in Schaafheim auf.
Daraufhin konnte das Tier durch die Mitarbeiter einer nahegelegenen Straußenfarm eingefangen und in einem Stall untergebracht werden. Dort wartet der große Vogel jetzt auf seinen rechtmäßigen Besitzer.
Emu läuft bis zu 40 Kilometer pro Stunde
Emus sind flugunfähig und können bis zu 1,90 Meter groß und mehr als 40 Kilo schwer werden. Die Vögel können sehr schnell laufen und eine Geschwindigkeit von mehr als 40 Stundenkilometer erreichen.
Wenn Sie ihr Tier auf dem Foto erkennen oder Hinweise auf den ursprünglichen Besitzer geben können, werden Sie gebeten, sich bei der Straußenfarm Tannenhof in Schaafheim unter der Rufnummer 0151-40740936 zu melden.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 8.1.2024