t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Unterfranken | Person stirbt bei Hausbrand: Identität ungeklärt


Unterfranken
Hausbrand wirft Fragen auf: Person tot aufgefunden


Aktualisiert am 04.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Am Donnerstagmorgen, 04.01.2024 wurde um 07:04 Uhr die Feuerwehr in die Bassenser Straße zu einem Wohnhausbrand gerufen. Beim Eintreffen schlugen den Feuerwehrleuten bereits die Flammen entgegen. Der Brand hatte sich in dem Reihenendhaus über beide Stockwerke und den Dachstuhl ausgebreitet. Umgehend wurde ein umfangreicher Löschangriff vorgenommen. Auch über zwei Drehleitern wurde gelöscht. Während der Brandbekämpfung kam es Durchzündungen, Flammen schlugen meterweit aus dem Gebäude. Ein großes Fensterglas fiel auf die Straße und zersprang in tausende Glassplitter. Bei den Löscharbeiten wurde eine Person tot aufgefunden. Aktuell sind keine weiteren Informationen zur Identität oder Todesumständen bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Von der Feuerwehr kamen mehrere Löschzüge aus den Nachbargemeinden zum Einsatz. Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich bis in den Mittag dauern.Vergrößern des Bildes
Als die Feuerwehrleute in der Bassenser Straße eintreffen, schlagen ihnen die Flammen bereits entgegen. (Quelle: Armin Lerch/ 5.Vision Newa)
News folgen

Eine tote Person wurde bei einem Brand in der Nähe von Aschaffenburg gefunden. Ihre Identität und die Ursache des Feuers werfen Fragen auf.

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr in Kleinostheim (Landkreis Aschaffenburg) gegen 7.04 Uhr zu einem Wohnhausbrand gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen ihnen bereits Flammen entgegen. Der Brand hatte sich in dem Reihenendhaus über beide Stockwerke und den Dachstuhl ausgebreitet.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da es zu Durchzündungen kam und Flammen meterweit aus dem Gebäude schlugen. Eine Person nur noch tot aufgefunden werden. Bislang sind keine Informationen zur Identität oder Todesumständen bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht auch die Ursache des Feuers.

Brand in Kleinostheim: Keine Hinweise auf eine Gewalttat

Ein Polizeisprecher konnte jedoch bereits sagen, dass es bislang keine Hinweise auf eine Gewalttat gibt und dass das Haus komplett unbewohnbar geworden ist. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, es dauerte jedoch noch bis zum Mittag an, um alle Glutnester zu beseitigen.

Spekulationen über eine Explosion im Haus konnte die Polizei nicht bestätigen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom