Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Unterfranken Hausbrand wirft Fragen auf: Person tot aufgefunden
Eine tote Person wurde bei einem Brand in der Nähe von Aschaffenburg gefunden. Ihre Identität und die Ursache des Feuers werfen Fragen auf.
Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr in Kleinostheim (Landkreis Aschaffenburg) gegen 7.04 Uhr zu einem Wohnhausbrand gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen ihnen bereits Flammen entgegen. Der Brand hatte sich in dem Reihenendhaus über beide Stockwerke und den Dachstuhl ausgebreitet.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da es zu Durchzündungen kam und Flammen meterweit aus dem Gebäude schlugen. Eine Person nur noch tot aufgefunden werden. Bislang sind keine Informationen zur Identität oder Todesumständen bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und untersucht auch die Ursache des Feuers.
Brand in Kleinostheim: Keine Hinweise auf eine Gewalttat
Ein Polizeisprecher konnte jedoch bereits sagen, dass es bislang keine Hinweise auf eine Gewalttat gibt und dass das Haus komplett unbewohnbar geworden ist. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, es dauerte jedoch noch bis zum Mittag an, um alle Glutnester zu beseitigen.
Spekulationen über eine Explosion im Haus konnte die Polizei nicht bestätigen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort