Mehrere gezielte Angriffe Fahrradkurier schlägt Frauen ins Gesicht
In Frankfurt sorgt ein Fahrradkurier für Aufsehen durch mehrere gezielte Angriffe. Die Polizei ermittelt, der Täter ist bislang flüchtig.
Am Samstag, 18. Januar, ist es in Frankfurt zu mehreren Angriffen durch einen Fahrradkurier gekommen. Der Vorfall ereignete sich auf der Hanauer Landstraße. Die Polizei ermittelt.
Nach Angaben der Polizei fuhr der 27-jährige Kurier gegen 14.30 Uhr auf dem Radweg stadteinwärts. Plötzlich steuerte er auf einen 51-jährigen Fußgänger zu, der den Zusammenstoß nur durch das Vorhalten seines Koffers verhindern konnte. Anschließend versuchte der Kurier laut Polizei, den Mann zu schlagen und warf dessen Begleiterin ihren Koffer an den Körper. Auch sie ohrfeigte er.
Der Radfahrer ließ Verletzte Personen einfach liegen
Auf seiner weiteren Fahrt sei der Tatverdächtige mit einer 26-jährigen Radfahrerin kollidiert. Sie stürzte laut Polizei gegen ein geparktes Auto und verletzte sich. Der Täter habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Anschließend griff er laut Polizei zwei weitere Frauen (37 und 36 Jahre) an, indem er ihnen ins Gesicht schlug. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Durch Ermittlungen bei der Kurierfirma konnte die Polizei den Verdächtigen jedoch identifizieren. Die Ermittlungen dauern noch an, eine Festnahme ist bislang nicht erfolgt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 19. Januar 2025