Brand in Hessen Teelicht zerspringt – dann werden zehn Menschen verletzt
Ein kleiner Sprung, dann ein großer Schaden: In Südhessen werden bei einem Brand zehn Menschen verletzt. Die Beschädigungen am Haus sind immens.
In Alsbach-Hähnlein, einer südhessischen Gemeinde, sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus zehn Menschen verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, als nach ersten Erkenntnissen ein Glas durch die Hitze eines Teelichts zersprang und eine Wohnung in Brand geriet.
Laut Polizeibericht klagten zwei Bewohner sowie acht Nachbarn über Atembeschwerden aufgrund des entstandenen Rauchs. Vier Menschen, einschließlich den beiden Bewohnern der betroffenen Wohnung, wurden ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs Verletzten wurden vor Ort behandelt und anschließend entlassen.
Für den Moment ist die betroffene Wohnung nicht bewohnbar. Die anderen Anwohner können wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Der Schaden des Brandes im Landkreis Darmstadt-Dieburg wird ersten Berechnungen zufolge auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa