Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Hessen Pferd stirbt bei Unfall mit LKW
Bei einem schweren Unfall auf der B44 bei Groß-Gerau wird in der Nacht zum Donnerstag ein Pferd getötet. Der Fahrer steht unter Schock.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44 bei Groß-Gerau ist am frühen Donnerstagmorgen ein frei laufendes Pferd getötet worden. Das Tier war auf die Fahrbahn gerannt, wo es mit einem LKW kollidierte. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe zur Shell Tankstelle in Groß-Gerau in Fahrtrichtung Mörfelden-Walldorf.
Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock, sein Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste daher abgeschleppt werden. Für die Aufräumarbeiten musste die Strecke im entsprechenden Abschnitt für zwei Stunden voll gesperrt werden. Ein Landwirt holte das tote Tier mit seinem Traktor ab.
Wie die Polizei mitteilte, war das Pferd von einem nahegelegenen Gestüt ausgebüxt und auf einen Feldweg gerannt. Dabei soll das Tier mehrmals die Straße überquert haben, bevor es schließlich mit dem Lastwagen kollidierte.
- hs.de: "Pferd stirbt bei Unfall in Groß-Gerau" (Stand: 02.11.2023)
- Keutz TV-NEWS: "B44/Groß-Gerau: Freilaufendes Pferd kollidiert mit LKW" (Stand: 02.11.2023)