Polizei veröffentlicht Fotos Fahndung nach tätowierter Frau: Sie soll ein Mädchen missbraucht haben
Die Polizei fahndet nach einer Sexualstraftäterin mit auffälligen Tattoos. Sie soll ein Mädchen sexuell missbraucht haben.
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Bundeskriminalamt (BKA) fahnden gemeinsam nach einer bislang unbekannten Frau. Sie steht im Verdacht, ein Kind sexuell Missbraucht zu haben.
Die durch die bisherigen Ermittlungen vorliegenden Beweismittel dokumentieren eindeutig den sexuellen Missbrauch eines bislang nicht identifizierten Mädchens, heißt es in der Pressemitteilung. Die Gesichter von Opfer und Täterin sind auf den Dateien der öffentlichen Fahndung nicht zu sehen, jedoch auffällige Tattoos der mutmaßlichen Sexualstraftäterin, welche die Polizei wie folgt beschreibt:
- Handrücken links: Stern mit mutmaßlichem Totenkopf
- Finger der linken Hand: Symbole, möglicherweise musikalischer Natur
- Hand rechts: Fragment eines Haarzopfs mit Schleife
- Unterarm rechts: Fragment einer Blume mit Blütenblatt
- Hand rechts, Daumen: Symbol "S"
Aufnahmen an Dritte weitergegeben
Den bislang vorliegenden Beweismitteln nach soll die Unbekannte ein etwa fünf bis sechs Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht und davon Aufnahmen gemacht haben, die sie an Dritte weitergab. Nach Einschätzung der Ermittler fand die Tat "ab 2016" in Deutschland statt. "Es ist nicht auszuschließen, dass sowohl vor als auch nach dem genannten Zeitraum durch die tatverdächtige Frau weitere Kinder missbraucht worden sind oder noch missbraucht werden", teilten die Ermittler dem "Hessischen Rundfunk" mit.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer kennt eine Frau mit den abgebildeten Tätowierungen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Und wer kennt möglicherweise die abgebildeten Tätowierungen oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? Hinweise nimmt das Bundeskriminalamt Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 55 18444 entgegen.
- Gemeinsame Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und des Bundeskriminalamtes (Stand: 4.10.2023)
- Mit Material der Nachrichtenagentur afp
- hessenschau.de: "Frau unter Kindesmissbrauchs-Verdacht: Fahndung mit Tattoo-Fotos" (Stand: 5.10.2023)