Fahndung in Obertshausen Bei Verkauf überfallen: Polizei sucht Rolex-Dieb
Um die Täter an der Flucht zu hindern, hat sich der Bestohlene aus Obertshausen kurzerhand an ein fahrendes Auto gehängt. Die Luxusuhr konnte er aber nicht retten.
Ein Verkaufstreffen für eine Luxusuhr endete am Mittwochabend in einem Raubüberfall. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 24-Jähriger seine Rolex in der Bahnhofstraße in Obertshausen an einen Interessenten verkaufen, wurde aber von diesem und zwei Komplizen überwältigt und seiner Uhr beraubt. Schon während des Verkaufsgesprächs kam es zu einer Rangelei zwischen den Männern, wobei die Rolex-Uhr samt Etui offenbar gewaltsam den Besitzer wechselte.
Daraufhin seien die vermeintlichen Käufer in einen weißen Kastenwagen gestiegen. Um die Flucht zu verhindern, versuchte sich der rechtmäßige Besitzer an dem bereits fahrenden Kastenwagen festzuhalten, verlor aber die Kraft und musste den Wagen loslassen. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Die Täter flüchteten, konnten allerdings später von der Polizei im Gewerbegebiet in Heusenstamm (Offenbach) gestoppt werden.
Polizei sucht nach Komplizen
Zwei des Diebes-Trios, ein 24-jähriger Wohnsitzloser und ein 26-Jähriger, wurden festgenommen. Der dritte Täter entkam samt Uhr. Er soll etwa 20 Jahre alt sein und wird als etwa 1,80 Meter großer, sportlicher Mann mit schwarzem Haar und Drei-Tage-Bart beschrieben. Bei der Tat soll er einen grauen Jogginganzug getragen haben. Nach der Suche nach ihm wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Hinweise zur Uhr oder dem Mann nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südosthessen am 27. Juli 2023