Unfall im Landkreis Aschaffenburg Flugzeug stürzt ab – Piloten haben Glück
Ein Flugzeug kracht gegen ein Schild, überschlägt sich auf der Fahrbahn. Was dramatisch aussieht, geht für die Piloten glimpflich aus.
Ein Leichtflugzeug ist am Dienstagabend in Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) aus noch ungeklärter Ursache auf dem örtlichen Flugplatz abgestürzt. Die beiden Insassen hatten Glück: Sie blieben unverletzt.
Die Polizei vermutete am Abend, dass die einmotorige Maschine kurz nach einem Durchstartversuch abgestürzt sei. Ein Reporter vor Ort berichtete, dass das Flugzeug zunächst an einem Zaun, dann an einem Verkehrsschild hängen geblieben war.
Piloten hatten Glück im Unglück
Dann überschlug es sich noch einmal, bevor es schließlich auf der Babenhäuser Straße direkt neben dem Flugplatz liegen geblieben war. Es ist ein großes Glück, dass zu dieser Zeit keine Verkehrsteilnehmer auf Straße und Radweg unterwegs waren.
Aufgrund einer Baustelle auf der Großostheimer Ortsumgehung ist das Verkehrsaufkommen am Verkehrslandeplatz derzeit deutlich geringer als gewöhnlich. Die Babenhäuser Straße ist normalerweise eine viel befahrene Verbindungsstraße zur B26.
Die Aschaffenburger Kriminalpolizei war mit der Feuerwehr vor Ort und übernahm die Ermittlungen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Pressemitteilung der Polizei Aschaffenburg