Großeinsatz der Polizei Schüsse in Hanauer Wohnung: 24-Jähriger schwer verletzt
Nach mehreren Schüssen in Hanau ist ein 59-Jähriger festgenommen worden. Er soll sich bei der mutmaßlichen Flucht selbst verletzt haben.
Am Dienstagabend kam es zu einem großen Polizeieinsatz im Hanauer Pioneer Park. Dort sind gegen 18.30 Uhr in einer Wohnung im Stadtteil Wolfgang Schüsse gefallen. Dabei wurde offenbar ein 24-Jähriger schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung berichten. Eine alarmierte Streife fand den Mann in einem Fahrstuhl des Mehrfamilienhauses – er befindet sich aktuell zur Behandlung im Krankenhaus.
Die Ermittler sperrten mit einem Großaufgebot ganze Teile des Wohngebiets ab. Unweit des Tatorts konnten die Beamten den mutmaßlichen Schützen festnehmen. Es handelt sich um einen 59 Jahre alten Mann, der sich bei seiner mutmaßlichen Flucht selbst verletzt habe. Auch er wurde in eine Klinik gebracht. Daneben konnte die mutmaßliche Tatwaffe, eine Pistole, sichergestellt werden. Laut Polizeiangaben sind die genauen Hintergründe und das Motiv bislang unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, 21.06.2023