Auf Landesstraße bei Groß-Gerau Frontalzusammenstoß mit Auto – Radfahrer stirbt
Auf einer Landstraße im Kreis Groß-Gerau hat ein Verkehrsunfall schwere Folgen: Ein Radfahrer stirbt, als er frontal mit einem Auto zusammenstößt.
Im Kreis Groß-Gerau ist es am Montagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer ums Leben gekommen ist. Nach Angaben der Polizei kam es auf der Landesstraße zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten zu dem Folgen schweren Unfall. Eine 75 Jahre alte Autofahrerin erfasste den Radfahrer frontal gegen 11.30 Uhr, als dieser nach gegenwärtigem Ermittlungsstand von einem Feldweg auf die Landesstraße auffuhr. Der Radfahrer erlag, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Bislang kann die Polizei keine Angaben zu dem Verstorbenen machen. Die Polizei ordnete zur Klärung des genauen Unfallhergangs auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzu. Das Auto und das Fahrrad wurden von der Polizei sichergestellt. Die Landesstraße war aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 14.45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.
Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen sachdienliche Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.
- Meldung vom Polizeipräsidium Südhessen am 20. März