In Frankfurt-Sachsenhausen Frau stirbt bei Wohnungsbrand
Bei einem Wohnhausbrand im Stadtteil Sachsenhausen ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar.
Bei einem Wohnungsbrand im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist eine Frau tot gefunden worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war die Küche in der Wohnung im dritten Obergeschoss in Brand geraten, wie die Feuerwehr am Mittwochabend mitteilte. Bei der Toten habe es sich um die Bewohnerin gehandelt, sagte ein Sprecher.
Als die Einsatzkräfte die Wohnungstür öffneten, seien ihnen die Flammen schlagartig entgegengekommen, das Feuer habe sich schnell ausgebreitet. Die Feuerwehr verhinderte demnach aber, dass es weitere Teile des Wohnhauses erreichte. Der Sprecher konnte nicht sagen, ob die anderen Wohnungen nach dem Brand am Mittwochabend bewohnbar waren. Auch Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.
Insgesamt war die Feuerwehr mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort – darunter neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren. Das Feuer konnte noch am Abend gelöscht werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Frankfurt vom 26. Oktober