t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Champions-League-Spiel in Frankfurt: Polizei kontrolliert 30 Marseille-Fans


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Vor Champions-League-Spiel in Frankfurt
Polizei kontrolliert 30 Marseille Fans – zwei Festnahmen


Aktualisiert am 26.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1014704449Vergrößern des Bildes
Fans von Olympique Marseille (Archivbild): Bislang ist alles friedlich in der Stadt. (Quelle: IMAGO/Gilles Bader / Le Pictorium)

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Frankfurt und Marseille gab es zwei Festnahmen. In der Stadt sind die Fans bislang friedlich.

Die Frankfurter Polizei hat im Vorfeld des Champions League Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille (21 Uhr) rund 30 Fans aus Marseille kontrolliert, bestätigt ein Polizeisprecher t-online. Zwei Anhänger wurden vorübergehend festgenommen. Bei ihnen wurden Betäubungsmittel festgestellt.

Die "Bild" berichtete, dass rund 30 Marseille-Anhänger festgenommen und bei einzelnen Fans Sturmhauben, Gebissschützer und Quarzsand-Handschuhe sichergestellt wurden. "Das ist uns nicht bekannt", sagt ein Polizeisprecher zu t-online.

Die befürchteten Auseinandersetzungen zwischen Fans von Olympique Marseille und Eintracht Frankfurt sind bislang ausgeblieben, berichtet die "Hessenschau". Doch laut Eintracht-Vorstand Philipp Reschke befindet sich unter den rund 2.000 erwartenden Marseille-Anhängern "ein relativ großer Teil der Problemszene".

Etwa 500 Marseille-Anhänger am Römerberg

In der Innenstadt am Römer versammelten sich ab dem frühen Nachmittag bislang rund 500 Anhänger von Olympique Marseille, begleitet von einer sehr hohen Anzahl an Polizeikräften. Um den Römerberg, am Eisernen Steg und vor der Paulskirche stehen dutzende Polizeifahrzeuge. Auch Reiterstaffeln sind im Einsatz. Wann die Fans von der Polizei zum Hauptbahnhof begleitet werden, ist noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei.

Das Spiel steht aufgrund der schweren Ausschreitungen im Hinspiel in Marseille besonders im Fokus. Die Polizei ist seit dem Mittag mit einem Großaufgebot im Stadtgebiet sowie an öffentlichen Plätzen, vor allem im Bahnhofsviertel und in Sachsenhausen, im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Frankfurt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website