Unfall in Essen Radfahrerin verletzt 17-Jährige und flüchtet

Am Samstag kommt es auf dem RS1 in Essen zu einem Unfall: Eine unbekannte Radfahrerin fährt eine Spaziergängerin an. Die Polizei sucht nach der Radlerin.
Am Samstag (5. April) hat eine unbekannte Radfahrerin gegen 17 Uhr auf dem Radschnellweg RS1 in Höhe der Altendorfer Straße in Essen eine 17-jährige Spaziergängerin angefahren. Laut Polizeiangaben erlitt die junge Frau bei dem Sturz Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach der Flüchtigen.
Die 17-Jährige war gemeinsam mit einer anderen jungen Frau auf dem RS1 unterwegs. An der Kreuzung zur Wüstenhöfer Straße wollten die beiden Frauen abbiegen, als die Radfahrerin von hinten kam und die junge Frau touchierte. Durch den Zusammenstoß stürzte die Spaziergängerin zu Boden und verletzte sich.
Nach Angaben der Polizei erkundigte sich die etwa 40 bis 50 Jahre alte Radfahrerin kurz nach dem Wohlbefinden der Verletzten, fuhr jedoch anschließend weiter. Die gesuchte Frau wird als schlank und circa 1,65 Meter groß beschrieben, mit blonden schulterlangen Haaren. Sie trug eine schwarze knielange Fahrradhose, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck und eine schwarze Bauchtasche. Ihr Fahrrad soll grau oder schwarz gewesen sein.
Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 8. April 2025