In Duisburg-Untermeiderich Unbekannter wirft Steine von Brücke – eine Person verletzt

Gefährliche Tat in Duisburg: Mehrere Steine fliegen von einer Brücke auf vorbeifahrende Autos. Eine Person wird verletzt. Später trifft die Polizei einen Verdächtigen an.
Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend (12. April) in Duisburg-Untermeiderich mehrere Fahrzeuge mit Steinen beworfen. Ein Mensch sei dabei leicht verletzt worden, bestätigte eine Polizeisprecherin gegenüber t-online.
Gegen 22.30 Uhr warf der Täter laut einem Reporter vor Ort von einer Eisenbahnbrücke an der Honigstraße, in Richtung Papiermühlenstraße, Steine auf die Fahrbahn. Mindestens fünf Fahrzeuge wurden laut Polizei beschädigt. Ein Stein durchschlug dabei eine Autoscheibe und traf eine Person im Inneren. Der Fahrzeuginsasse wurde vor Ort behandelt. Der Reporter vor Ort berichtete von bis zu zehn betroffenen Fahrzeugen. In einem Fall wurde ein Loch in eine Motorhaube geschlagen.
Nach der Tat flüchtete der Täter offenbar in ein nahegelegenes Waldstück. Die Polizei leitete noch in der Nacht eine Fahndung ein. Laut der Sprecherin wurde ein möglicher Verdächtiger angetroffen. Ob es sich bei dem Mann um den Steinewerfer handelt, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.
- Telefonat mit Sprecherin der Polizei
- Reporter vor Ort