Frau mit schweren Verletzungen Auto fährt Fußgängerin auf Kreuzung um
Schwerer Unfall in Essen: Eine Fußgängerin wird beim Überqueren einer Kreuzung von einem Auto erfasst. Die Ampel war bereits ausgeschaltet.
Am späten Mittwochabend ist eine Fußgängerin in Essen-Frohnhausen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr im Kreuzungsbereich Dahnstraße/Kerckhoffstraße, wie die Polizei gegenüber t-online in der Nacht bestätigte.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte die Frau die Straße zu einem Zeitpunkt, als die Ampelanlage bereits ausgeschaltet war. Ein Opel-Fahrer, der sich der Kreuzung näherte, konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Passantin.
Rettungskräfte leisten am Unfallort Erste Hilfe
Rettungskräfte leisteten der Verletzten noch am Unfallort Erste Hilfe. Anschließend wurde die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Trotz der schweren Verletzungen besteht nach Angaben der Rettungsdienste offenbar keine Lebensgefahr.
Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz und unterstützte die Rettungsmaßnahmen durch Ausleuchten der Unfallstelle. Dies ermöglichte den Einsatzkräften, ihre Arbeit auch bei Dunkelheit sicher durchzuführen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
- Telefonat mit der Polizei Essen
- Reporter vor Ort