Vier Verletzte Flucht vor Polizei eskaliert: Fahrer wohl unter Drogen
Ein 19-Jähriger rast mit einem gestohlenen Smart auf der Flucht vor der Polizei durch Oberhausen. Der Unfall endet mit vier Verletzten.
Mit hoher Geschwindigkeit ist ein 19-Jähriger am Sonntagabend offenbar durch Oberhausen gerast – bis seine mutmaßliche Flucht vor der Polizei in einem schweren Unfall endete. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, sollen vier Menschen dabei verletzt worden sein, der Smart-Fahrer selbst erlitt wohl schwere Verletzungen.
Gegen 19 Uhr war der junge Mann demnach auf der B516 mit auffälligem Fahrverhalten unterwegs. Als Beamte ihn kontrollieren wollten, soll er laut dem Reporter Gas gegeben haben. Im Bereich der Konrad-Adenauer-Allee prallte der Smart wohl gegen einen wartenden Mini Cooper und kippte zur Seite.
Unfall in Oberhausen: Unfallverursacher mit schweren Verletzungen
Die beiden Insassen des Mini Cooper wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der 19-jährige Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, auch seine Beifahrerin wurde verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren sowohl der Smart als auch die Kennzeichen offenbar als gestohlen gemeldet. Der mutmaßlich polizeibekannte Fahrer soll zudem möglicherweise unter Drogeneinfluss gestanden haben. Ein Verkehrsunfall-Team sicherte am Abend die Spuren. Die genauen Hintergründe der Flucht sind noch unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort