Planungen für Sommer laufen Rettungsschwimmer für die Freibadsaison 2025 gesucht
Die Stadt Essen richtet sich mit einem wichtigen Stellengesuch an die Öffentlichkeit. Für die Freibadsaison 2025 wird dringend Personal benötigt.
Die Sport- und Bäderbetriebe Essen (SBE) suchen für die kommende Freibadsaison 2025 erneut Rettungsschwimmer zur Verstärkung ihrer Wasseraufsicht. Bewerber müssen im Besitz eines Deutschen Rettungsschwimmerabzeichens (DRSA) in Silber sein, einschließlich einer Erste-Hilfe-Ausbildung von einem anerkannten Bildungsträger. Das Abzeichen darf nicht älter als zwei Jahre sein und muss mindestens bis September 2025 gültig bleiben.
Die Stellen sind sozialversicherungs- und steuerpflichtig und werden laut Stadt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst vergütet. Die reguläre Wochenarbeitszeit beträgt 19,5 Stunden, kann aber durch Mehrarbeit erhöht werden. Minijobs bis 556 Euro sind nicht verfügbar. Die Arbeitszeiten orientieren sich an einem Schichtsystem von montags bis sonntags, wobei individuelle Absprachen möglich sind.
Interessierte sollten teamfähig sein und ein freundliches sowie besucherorientiertes Auftreten mitbringen. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Rufnummer 0201 88-52234. Schüler – außer Abiturienten – sowie Personen unter 18 Jahren können leider nicht eingestellt werden.
- Pressemitteilung der Stadt Essen vom 3. Februar 2025