t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Brandserie im Südviertel – mehrere Autos und Container in Flammen


Brandserie in den Morgenstunden
Feuerwehr bekämpft mehrere Feuer im Südviertel

Von t-online, jum

Aktualisiert am 16.01.2025 - 12:49 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr Essen hatte am Donnerstagmorgen viel zu tun: Mehrere Autos brannten, auch das Feuer in einem Container musste gelöscht werden.Vergrößern des Bildes
Die Feuerwehr Essen hatte am Donnerstagmorgen viel zu tun: Mehrere Autos brannten, auch das Feuer in einem Container musste gelöscht werden. (Quelle: Feuerwehr Essen)
News folgen

Am frühen Donnerstagmorgen brennen im Essener Südviertel mehrere Fahrzeuge und ein Container. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

In den frühen Morgenstunden des 16. Januar meldeten Anwohner im Essener Südviertel vier Brandereignisse in kurzer Folge. Wie die Feuerwehr Essen mitteilte, standen dabei drei Autos und ein Container in Flammen.

Gegen 4.35 Uhr riefen Anwohner der Moltkestraße die Feuerwehr, weil ein Seat Arona brannte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, und das Feuer hatte einen davor geparkten VW-Transporter ebenfalls stark beschädigt. Eine Stunde später brannte ein Tesla Model 3 auf der Schubertstraße. Auch hier wurde ein anderes Fahrzeug durch die Flammen beschädigt.

Nur Minuten danach alarmierten Bewohner der Lortzingstraße die Feuerwehr wegen eines weiteren brennenden Autos nahe einem Gebäude. Hier brannte ein Toyota Corolla. Ein daneben geparkter Skoda Fabia wurde laut Feuerwehr durch die Flammen ebenfalls beschädigt. Um 6.26 Uhr meldeten Anwohner schließlich einen brennenden Container auf der Rellinghauser Straße, den die Feuerwehr schnell löschte.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Essen hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren fünf Löschfahrzeuge verschiedener Wachen im Einsatz.

Hinweise auf einen Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor. Zeugen, die Angaben zu den Bränden oder verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu wenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom