Kater in Essen entlaufen Tierheim bittet um Hilfe: Amigo irrt verletzt umher
Der verletzte Kater Amigo ist in Fronhausen entlaufen. Das Tierheim hofft auf Hinweise seines Besitzers, um helfen zu können. Doch der rührt sich nicht.
Amigo, ein Kater aus Essen, wird seit dem 10. Januar vermisst. Nachdem er im Stadtteil Fronhausen wegen einer Verletzung am Bein aufgegriffen wurde, wurde er ins Tierheim gebracht. "Am Abend haben wir leider auch nicht die Möglichkeit, Tiere hier zu behandeln", erklärt das Tierheim bei Facebook. Aus diesem Grund riet das Tierheim den Findern, Amigo in eine Klinik zu bringen.
Doch dort angekommen, gelang es ihm vor dem Eingang, aus seiner Transportbox zu entkommen und in Panik davonzulaufen. Seitdem fehlt vom Kater jede Spur.
Amigos Transponder konnte beim kurzzeitigen Aufenthalt im Tierheim zwar ausgelesen werden, jedoch sind die Besitzer bislang nicht erreichbar. "Die Registrierung informiert die Tierhalter nur, wenn diese das Tier auch vermisst gemeldet haben", erklärt die Pflegestelle dazu. Dies sei anscheinend bislang nicht geschehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Kater irrt nun verletzt durch eine fremde Umgebung. Das Tierheim appelliert deshalb dringend an mögliche Leser oder den Besitzer selbst, sich zu melden. "Wir wünschen uns sehr ein Happy End und benötigen eure Hilfe", so das Tierheim.
Bei Amigo soll es sich um einen Kater der Rasse "Europäisch Kurzhaar" handeln. Seine Farbe ist rot-weiß. Hinweise zum Verbleib von Amigo nimmt das Tierheim gern entgegen. Kontakt kann telefonisch oder über das Formular auf der Internetseite aufgenommen werden.
- Facebook-Post des Tierheims Essen vom 14. Januar 2025