Wem gehören die Tiere? Kuriose Beute: Diebe klauen offenbar Truthähne
Zwei Männer machen bei einem mutmaßlichen Diebstahl eine ungewöhnliche Beute. Die Polizei aus Essen sucht Zeugen – und die Besitzer von drei Truthähnen.
Im Tierheim Essen leben aktuell drei Truthähne, die zuvor von der Polizei sichergestellt worden waren. Zwei Männer aus Mülheim sollen die Truthähne geklaut haben. Demnach alarmierte ein Zeuge die Beamten, als er den Schein von Taschenlampen in einem Hinterhof in der Mülheimer Vereinsstraße bemerkte. Die Beamten fanden in dem Hinterhof schließlich Rücksäcke vor, aus denen "die Köpfe dreier lebender Truthähne" hervorguckten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Polizei identifizierte die beiden Verdächtigen im Alter von 31 und 34 Jahren. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass die Truthähne "vermutlich bei einem Diebstahl entwendet wurden", so die Polizei. Die Besitzer der Tiere aber hätten noch nicht ermittelt werden können.
Zeugen des mutmaßlichen Diebstahls oder die Eigentümer der Truthähne werden daher gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden, Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Nummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 7. Januar 2025