Betrieb bis auf Weiteres eingestellt Heizungsdefekt legt Stadtbad Werden lahm
Aufruhr im Stadtbad Werden: Seitdem ein Heizkessel ausgefallen ist, bleibt das Bad kalt. Die Reparatur steht wegen der Feiertage noch aus. Das hat nun Konsequenzen.
Wer für die kommenden Tage einen Besuch des Hallenbades im Essener Stadtteil Werden geplant hat, sollte sich eine Alternative überlegen. Denn das Bad ist bis auf Weiteres geschlossen.
Grund dafür ist ein Defekt. Am 31. Dezember ist im Stadtbad Werden der Heizkessel ausgefallen, was dazu führt, dass das Schwimmbad derzeit unbeheizt ist. Der Badebetrieb muss deshalb bis auf Weiteres unterbrochen werden, wie die Stadt nun in einer Pressemitteilung erklärt.
Reparatur steht noch aus
Demnach habe sich die Reparatur aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit von Dienstleistern über die Feiertage verzögert. "Die Sport- und Bäderbetriebe Essen (SBE) arbeiten intensiv daran, den Defekt zu beheben und den Badebetrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen", so die Stadt.
Die SBE bitten um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten und informieren zeitnah über den Fortschritt der Reparaturarbeiten.
- Pressemitteilung der Stadt Essen vom 3. Januar 2025