Lebensgefahr nach Unfall Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Eine 40 Jahre alte Fußgängerin wird in Essen von einem Auto angefahren. Sie kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Es ist der zweite Unfall dieser Art innerhalb weniger Tage.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Straße in Essen wurde eine Fußgängerin am Sonntagabend (15. Dezember) schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erfasste ein Auto die 40-Jährige. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Fußgängerin die Straße in Höhe der Autowaschstraße "Mr. Wash", wobei sie von einer älteren Dame in einem Opel erfasst wurde. Die Fußgängerin prallte daraufhin gegen die Windschutzscheibe und stürzte zu Boden.
Laut einem Reporter vor Ort versorgten die Rettungskräfte die wohl lebensgefährlich verletzte Frau und brachten sie umgehend in ein Krankenhaus. Nach Aussage der Autofahrerin überquerte die Fußgängerin die Straße nicht direkt am Fußgängerüberweg, sondern einige Meter entfernt.
Zweite angefahrene Fußgängerin innerhalb weniger Tage
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei untersucht nun den Unfall. Die Hans-Böckler-Straße wurde in Fahrtrichtung Norden gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Unfallursache laufen noch.
- Reporter vor Ort
- Material der Nachrichtenagentur dpa