Bargeld, Cannabis und Kokain sichergestellt 25-Jähriger wegen Drogenhandels festgenommen
In der Essener Innenstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Auch gestohlene Ware wurde sichergestellt.
Die Polizei hat am 5. Dezember in der Essener Innenstadt einen 25-jährigen Mann wegen mutmaßlichen Drogenhandels festgenommen. Zuvor hatten zivile Einsatzkräfte im Bereich der Haltestelle "Rathaus Essen" verdächtige Personen beobachtet, die offenbar mit Betäubungsmitteln handelten. Die Beamten konnten den flüchtenden 25-Jährigen schließlich in einem Parkhaus stellen und vorläufig festnehmen.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten eine hohe dreistellige Summe Bargeld, mehrere Portionen Cannabis und Kokain sowie ein griffbereites Pfefferspray. Ein Richter des Amtsgerichts Essen ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der weitere mutmaßlich gestohlene Artikel – darunter Kosmetikprodukte, Parfüms und Bekleidungsstücke – sowie Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro sichergestellt wurden.
Gegen den Mann wird nun wegen Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und Hehlerei ermittelt. Zwei weitere Männer, die ebenfalls vor Ort kontrolliert wurden, erhielten ein Bereichsbetretungsverbot und müssen sich wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 10. Dezember 2024