Mehrere Festnahmen in Kupferdreh Großrazzia in Essen: Polizei hebt Drogen-Depot aus
Bei einer Großrazzia in Essen-Kupferdreh findet die Polizei größere Mengen Cannabis. Mehrere Verdächtige werden festgenommen. Was bisher bekannt ist.
Bei einem umfangreichen Polizeieinsatz gegen Drogenkriminalität sind im Essener Süden an der Kampmannbrücke mehrere Verdächtige festgenommen worden.
Die Polizei Essen hat am Montagabend im Süden der Stadt eine Razzia gegen mutmaßliche Drogenkriminelle durchgeführt. Bei dem Einsatz in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Kampmannbrücke im Stadtteil Kupferdreh wurden größere Mengen Cannabis sichergestellt. Ein Reporter vor Ort berichtete zudem von mehreren Festnahmen.
Essen-Kupferdreh: Schlag gegen Drogendealer
Drogenspürhunde und die Drohnenstaffel der Essener Johanniter waren vor Ort. Mit einer Wärmebildkamera inspizierten sie das Umfeld, um Verdächtige aufzuspüren, die den Fahndern entkommen sein könnten. Da der Verdacht bestand, dass einer der Gesuchten auf das Dach des Gebäudes geflüchtet sein könnte, wurde vorsorglich zudem die Feuerwehr alarmiert.
Wie die "WAZ" berichtet, geschah der Zugriff durch die Polizei im Zusammenhang Ermittlungsverfahrens gegen den Handel mit Betäubungsmitteln bei der Staatsanwaltschaft Essen. Weitere Details sind zur Stunde bislang nicht bekannt.
- Reporter vor Ort
- waz.de: "Großrazzia in Kupferdreh: Polizei hebt Drogen-Depot aus" vom 3. Dezember 2024