Trübes Wetter in Nordrhein-Westfalen Woche in Essen startet mit Regen und Gewittern

Viele Wolken, Schauer und Gewitter: In NRW zeigt sich die nächsten Tage ein trübes Bild am Himmel. Auch in Essen ist vorerst mit regnerischem Wetter zu rechnen.
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf unbeständiges Wetter einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, zeigen sich am Dienstag (22. April) viele Wolken am Himmel. Im Tagesverlauf ziehen Schauer und vereinzelte Gewitter auf. Die Temperaturen erreichen 15 bis 18 Grad. In der Nacht bleibt es weiterhin stark bewölkt, Regenschauer nehmen ab. Es kühlt auf 3 bis 9 Grad ab.
Essen bleibt am Dienstag zunächst noch weitestgehend von größeren Regenschauern verschont. Laut "wetter.com" liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei Temperaturen von bis zu 17 Grad nur bei bis zu 45 Prozent.
Anders sieht es am Mittwoch und Donnerstag aus. Bei 13 bis 18 Grad bestimmen viele Wolken und vereinzelte Regenschauer das Wetter. In Essen werden dann bis zu 16 Grad erwartet, regnen wird es allerdings zu 90 Prozent.
Wetter in Essen erst zum Wochenende hin besser
Am Donnerstag liegt die Wahrscheinlichkeit für Regen ebenfalls bei 90 Prozent, zudem kühlt es mit Temperaturen bis zu 13 Grad zudem deutlich ab. Erst ab Freitag wird es dann freundlicher.
Am Freitag steigen die Temperaturen dann wieder auf 17 Grad an, die Wahrscheinlichkeit für Schauer liegt laut "wetter.com" bei 0 Prozent.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- wetter.com: "Wetter Essen", abgerufen am 22. April 2025