Bewaffnete Täter geflohen Zeugen nach Einbruch bei Juwelier in Essen gesucht
In der Rathaus Galerie Essen wurde Schmuck im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrags gestohlen. Die Täter flohen bewaffnet, die Polizei sucht Zeugen.
Nach einem spektakulären Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Rathaus Galerie bittet die Polizei Essen um Zeugenhinweise. Die Täter erbeuteten Schmuck im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags und flüchteten mit einer Schusswaffe.
In den frühen Morgenstunden des 21. Novembers gegen 3.05 Uhr soll ein unbekannter Mann eine Scheibe des Juweliergeschäfts eingeschlagen und Schmuck gestohlen haben. Anschließend sei der Tatverdächtige mit Hilfe eines Komplizen geflüchtet. Ein 43-jähriger Wachmann bemerkte den Einbruch und verfolgte den flüchtenden Räuber in Richtung Hinterausgang.
Flucht in Richtung Rathaus
Dort soll ein weiterer Tatverdächtiger eine Schusswaffe gezogen haben, woraufhin der Wachmann die Verfolgung abbrach. Das Duo flüchtete in Richtung Rathaus. Nach Angaben des Wachmanns soll einer der beiden Männer komplett schwarz gekleidet gewesen sein und eine schwarze Sturmhaube getragen haben. Der andere trug eine hellgraue Calvin-Klein-Jacke, eine graue Sturmhaube und eine schwarze Adidas-Jogginghose.
Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 21. November 2024