Unfall im Nordviertel Fahrer flüchtet nach Kollision zu Fuß – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall im Essener Nordviertel wird ein 19-Jähriger leicht verletzt. Der Verursacher des Crashs flüchtet zu Fuß vom Ort des Geschehens. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen.
Am Freitagabend (15. November) hat sich im Essener Nordviertel ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Laut Polizei Essen stieß ein Ford Transit mit einem Seat Cordoba auf der Kreuzung Gladbecker Straße / Grillostraße zusammen. Der Verursacher des Unfalls entfernte sich anschließend zu Fuß vom Unfallort.
Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Fahrer des Ford Transit gegen 21 Uhr die rote Ampel an der Kreuzung missachtet und sei mit einem kreuzenden Seat Cordoba kollidiert. Durch die mutmaßlich überhöhte Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen zwei Laternenmasten.
Der Unfallverursacher, der als etwa Anfang 20 und südländisch aussehend beschrieben wird, flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort. Er trug eine graue Strickjacke mit Kapuze und hatte große Augen sowie einen Dreitagebart.
Polizei sucht Zeugen für Crash
Die Spurensicherung am Unfallort erfolgte durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die betroffene Kreuzung gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite Ford Transit wurde zur Beweissicherung sichergestellt, es entstand zusätzlicher Sachschaden an den beiden Laternenmasten.
Die Polizei Essen sucht nun dringend Zeugen des Unfalls. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum unbekannten Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail (hinweise.essen@polizei.nrw.de) bei der Polizei Essen zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 18. November 2024