t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: RWE zieht sich aus Fanshop im Limbecker Platz zurück


BVB-Kooperation beendet
RWE zieht sich aus Fanshop im Limbecker Platz zurück

Von t-online, jum

30.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen betreiben im Limbecker Platz einen gemeinsamen Fanshop. Das hat jedoch bald ein Ende.Vergrößern des Bildes
Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen betreiben im Limbecker Platz einen gemeinsamen Fanshop. Das hat jedoch bald ein Ende. (Quelle: Rot-Weiss Essen)
News folgen

Bitterer Schlag für Fans von Rot-Weiss Essen. Im Einkaufszentrum Limbecker Platz wird es bald keine Fanartikel mehr geben. Der Drittligist zieht sich aus dem mit dem BVB betriebenen Fanshop zurück.

Seit vielen Jahren bietet der Fanshop im Limbecker Platz Fanartikel von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund an. Doch die Waren von RWE werden schon bald aus den Regalen verschwinden. Das geht aus Homepagemitteilungen der jeweiligen Klubs am Montag hervor. "Der Drittligist hat sich dazu entschieden, den seit 2014 gemeinsam mit dem BVB betriebenen Fanshop zum 31. Oktober 2024 zu verlassen", heißt es etwa in der Nachricht der Dortmunder.

Zu den Gründen schreibt der BVB weiter: "Für RWE haben sich die Anforderungen an das Merchandising nach dem Aufstieg in die 3. Liga verändert." Neben der gesamten Produktpalette von Borussia Dortmund wurde im seit 2014 bestehenden Fanshop im Limbecker Platz auch eine Auswahl von RWE-Fanartikeln angeboten. Mit der Eröffnung des Fanshops hatte der BVB Rot-Weiss Essen in der Regionalligazeit unterstützt. Der BVB hätte die Zusammenarbeit eigenen Aussagen nach gerne fortgeführt.

Durch das Ende der kooperation ergibt sich für Essen-Fans eine weitere gravierende Änderung: Im Shop im Einkaufszentrum Limbecker Platz werden zukünftig nämlich auch keine Eintrittskarten für die Heimspiele mehr im Vorverkauf erhältlich sein.

Onlineshop soll ausgebaut werden

Laut RWE sei die Entscheidung keinesfalls leichtfertig gefällt worden. Dennoch habe man sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, neue Wege zu gehen, da die Umsätze in anderen Shops besser gewesen seien und es im Limbecker Platz auch nur eine begrenzte Produktpalette gegeben habe.

"Der Onlineshop, über den schon jetzt mit großem Abstand die meisten Einkäufe getätigt werden, wird weiter ausgebaut und auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht", wird in einer Homepagemitteilung angekündigt. Auch der eigene Fanshop an der Hafenstraße ist bereits vor dieser Saison modernisiert und vergrößert worden. "In Zukunft können sich die Fans weiterhin auf gemeinsame Artikel und Aktionen mit Borussia Dortmund freuen", betont Rot-Weiss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom