t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Promi Big Brother: So bereitet sich Essener Mike Heiter auf die Show vor


Mike Heiter zieht in TV-Container
So bereitet sich der Essener auf "Promi Big Brother" vor


22.09.2024 - 09:03 UhrLesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 0197302252Vergrößern des Bildes
Mike Heiter (Archivbild): Der gebürtige Essener ist durch seine Teilnahme an diversen Reality-Formaten vor allem TV-Zuschauern bekannt. (Quelle: IMAGO/Gartner)

Nachdem Mike Heiter bereits an diversen Reality-Formaten teilgenommen hat, zieht der 32-jährige Essener im Oktober in den Big-Brother-Container. Wie er sich darauf vorbereitet und was ihn an der Teilnahme reizt.

Viel bekannt ist über die neue Staffel "Promi Big Brother" noch nicht. Am 7. Oktober 2024 soll es losgehen, als Moderatoren sind erneut Marlene Lufen und Jochen Schropp dabei. Und auch drei Kandidaten wurden vorab bereits publik: Schauspielerin Mimi Fiedler, Ex-Fußballprofi Max Kruse – und Reality-TV-Profi Mike Heiter.

Für Heiter, den gebürtigen Essener, der bereits an zahlreichen Fernsehformaten wie "Love Island", dem "Sommerhaus der Stars" und bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" mitgewirkt hat, geht mit der Teilnahme ein Traum in Erfüllung, verrät er im Gespräch mit t-online. "Ich wollte schon immer dahin. Für mich waren das 'Dschungelcamp' und 'Promi Big Brother' immer Vater und Mutter der Reality-Formate."

Nach seiner Teilnahme am RTL-Dschungel, bei der er den fünften Platz erreichte, nun also der Einzug in den legendären Big-Brother-Container. Allein aus nostalgischen Gründen reize es den 32-Jährigen, bei der Show dabei zu sein. Er erklärt: "Ich kann mich noch gut an die erste Staffel erinnern, obwohl ich damals noch sehr klein war. Jetzt freue ich mich darauf, meine eigenen Erfahrungen zu machen und mit vielen unbekannten Leuten für einige Tage zusammenzuleben."

Probleme vor allem durch andere Kandidaten

Derzeit befindet sich Heiter noch mit Freundin Leyla im Urlaub in der Türkei, um noch mal richtig zu entspannen, bevor es mit "Promi Big Brother" losgeht. Besonders auf das Format vorbereitet hat er sich eigenen Aussagen nach allerdings nicht. "Im Endeffekt kann man das gar nicht", sagt er. Er sei sich aber sicher, dass es anstrengend wird – vor allem, weil die Kandidaten nur wenig Sonnenlicht sehen und es immer wenig Schlaf gibt.

Auch das Aufeinandertreffen mit bis dahin vollkommen unbekannten Personen stelle immer wieder ein Problem in derartigen Shows dar, erklärt Mike Heiter. "Da trifft ja alles aufeinander – Menschen, die im echten Leben wahrscheinlich nicht so miteinander abhängen", betont er. Es sei immer eine Herausforderung, mit den Menschen dort klarzukommen. Vor allem, weil man sich im Container nicht aus dem Weg gehen könne.

Deswegen hofft er darauf, dass die anderen Kandidaten umgänglich sind – und Ex-Liebschaft Kim Virginia, die ihm das Leben im TV-Dschungel bereits schwer machte, dieses Mal nicht zu den Kandidaten gehört. "Da hätte ich nicht so Bock drauf", betont Heiter.

Fehlen werden Ruhe, Zeit für sich – und Freundin Leyla

Fehlen werde ihm nach eigener Aussage hauptsächlich Ruhe und Zeit für sich, sagt Heiter. Und natürlich Freundin Leyla, die ihn bei seiner Teilnahme kräftig unterstützt. "Sie freut sich, dass ich bei der Show dabei bin", sagt er.

In seiner Heimatstadt Essen ist der Reality-Star übrigens – unabhängig von seinen zahlreichen Teilnahmen an TV-Formaten – immer seltener anzutreffen. Denn bevor es für Mike Heiter am 7. Oktober in den Big-Brother-Container geht, zieht er zum 1. Oktober fest zu Freundin Leyla nach Frankfurt.

Ganz verzichten will er auf das Heimatgefühl im Ruhrpott allerdings nicht. "Ich habe schon gesagt, dass ich einmal die Woche immer in Essen sein möchte, um Freunde und Familie zu besuchen. Die Essener verlieren mich also nicht ganz."

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Mike Heiter am 20. September 2024 (telefonisch)
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website