Großeinsatz der Feuerwehr Mann in Essen mit unbekannter Substanz überschüttet
Ein Mann wurde mit einer unbekannten Substanz überschüttet; die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr und Polizei Essen zu einem außergewöhnlichen Einsatz in den Stadtteil Katernberg gerufen. Gegen 21.40 Uhr wurden einem Reporter zufolge die Einsatzkräfte zur Katernberger Straße alarmiert, nachdem ein Mann von einer bislang unbekannten Person mit einer ebenfalls unbekannten Substanz überschüttet worden war.
Speziell ausgebildete Kräfte, darunter auch eine Analytische Task Force (ATF), seien herangezogen worden, um die Substanz zu untersuchen. Die Experten nahmen Proben vor Ort, während die Einsatzstelle großräumig abgesperrt wurde, um potenzielle Gefahren für die Öffentlichkeit zu minimieren. Das berichtet der Reporter vor Ort.
Der betroffene Mann wurde demnach von den Rettungskräften untersucht und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei sicherte seine Kleidung als Beweismaterial, um weitere Erkenntnisse über die Substanz und die Tat zu gewinnen.
Nach ersten Informationen ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Ob es sich bei der verwendeten Substanz um Pfefferspray oder ein anderes Mittel handelt, wird derzeit noch geprüft. Eine abschließende Auswertung steht allerdings noch aus.
- Reporter vor Ort
- Auskunft der Feuerwehr Essen