Regen und Gewitter möglich Wetter am Wochenende wird wechselhaft
Sommergefühle werden an diesem Wochenende in Nordrhein-Westfalen wohl eher nicht aufkommen. Auch Gewitter können aufziehen. So sieht die Prognose für Essen aus.
Das Wochenendwetter in Nordrhein-Westfalen wird warm, aber unbeständig. Bei Temperaturen von 24 bis 27 Grad am Samstag und 22 bis 24 Grad am Sonntag bleibt es wechselnd bewölkt, aber überwiegend trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Im Laufe des Samstags sei örtlich mit Gewittern zu rechnen. Ansonsten könne es vereinzelt zu Schauern kommen, besonders am Sonntag bleibe es vielfach aber auch niederschlagsfrei.
Mit zeitweise schauerartigem Regen ist laut DWD nur in der Nacht zum Sonntag zu rechnen. Die Nacht zum Montag bleibt demnach voraussichtlich niederschlagsfrei und auch tagsüber soll es zum Wochenstart trocken bleiben.
- Blick hinter die Kulissen des DWD: "Bei Unwetter kann es schon mal stressig werden"
In Essen wird es am Samstag bis zu 23 Grad warm, die Regenwahrscheinlichkeit liegt laut "wetter.com" jedoch bei rund 90 Prozent. Am Sonntag kündigt der Wetterdienst Temperaturen von 21 Grad an, die Regenwahrscheinlichkeit liegt jedoch nur bei 35 Prozent.
Am Montag startet die Woche dann mit Werten bis zu 26 Grad, mit einer 15-prozentigen Wahrscheinlichkeit für Regen, dürfte der Wochenstart höchstwahrscheinlich trocken ausfallen.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- wetter.com: "Wettervorhersage für Essen" (abgerufen am 2. August 2024)