In Stoppenberg Erste Selbstbedienungs-Metzgerei in Essen eröffnet
In Essen hat ein innovatives Geschäft eröffnet: die erste Selbstbedienungs-Metzgerei in NRW. So können Kunden ihre Fleisch- und Wurstwaren eigenständig auswählen und verpacken.
Essen hat eine Metzgerei der besonderen Art bekommen. Es handelt sich um die erste Selbstbedienungs-Metzgerei der Stadt. Familie Steineshoff, der die Landfleischerei Heißener Hof in Mülheim gehört, hat die Metzgerei übernommen. In dieser SB-Metzgerei haben Kunden die Möglichkeit, ihre Fleisch- und Wurstwaren eigenständig auszuwählen und zu verpacken
"Mit der Familie Steineshoff verbindet uns eine lange und sehr gute Geschäftsbeziehung", erklärt Ziegler dem "Westfälischen Anzeiger". Bereits seit Jahren beziehen die Essener ihr Wildfleisch und das Weihnachtsgeflügel aus Mülheim. "Geplant ist, dass unser jetziger Geschäftsführer und Metzgermeister Volker Exner zusammen mit dem Inhaber der Landfleischerei Heißener Hof, Metzgermeister Johann Steineshoff, das Projekt durchführen wird", sagte Ziegler der Zeitung.
Durch das Selbstbedienungsprinzip können Kunden nun individuell entscheiden, welche Produkte sie kaufen wollen und wie viel davon. Es ist zudem möglich, die Ware selbst vor Ort zu verpacken. Mit dieser Neuerung erhofft sich das Unternehmen, den Einkauf für seine Kunden komfortabler zu gestalten. Zudem ermöglicht es den Konsumenten, bewusster einzukaufen und Verpackungsmüll zu reduzieren.
- wa.de: "Traditions-Metzgerei sollte schließen – doch jetzt wurde ein Nachfolger gefunden" abberufen am 30. Juli 2024
- radioessen.de: "Kult-Metzgerei aus Essen schließt nach fast 90 Jahren" abgerufen am 30. Juli 2024